Unsere Azubis stellen sich vor

Lernt die Personen hinter den Gesichtern kennen. Hier erfahrt ihr mehr über unsere Azubis z. B. warum Sie ihre Ausbildung bei uns angefangen und welche Urlaubsziele sie haben.

Azubis 2023

Felix Beyer

Erfahre mehr über Felix

Steckbrief

Geburtstag: 03.07.2004

Wohnort: Troisdorf

Hobbies:  Fußball, Leichtathletik, Fitness und aktiv als Jugendleiter bei der KJG

Urlaubsziel: Skandinavien oder Himalaya

Einsatzort: Regionalcenter Mondorf

Warum habe ich meine Ausbildung hier angefangen:

Ich habe mich für die Ausbildung bei der VR-Bank Bonn Rhein-Sieg entschieden, weil ich in der Schulzeit schon mehr über Finanzen und Wirtschaft lernen wollte, als der Unterricht hergegeben hat. Außerdem bin ich schon jahrelang zufriedener Kunde und hatte durch kleine Erfahrungen bei der R+V Versicherung Kontakt mit der VR-Bank, was sich positiv  auf meine Entscheidung ausgewirkt hat.

Das erwarte ich von der Ausbildung:

Eine ausführliche und grundlegende Ausbildung im Finanzwesen, Möglichkeiten viele neue Kontakte zu knüpfen und viele verschiedene Einblicke in das Arbeiten in einer Bank bekommen.


Philipp Johannes Dörr

Erfahre mehr über Philipp

Steckbrief

Geburtstag: 17.02.2004

Wohnort: Bonn

Hobbies: Tennis, Joggen

Urlaubsziel: Malediven, USA

Einsatzort: Bonn Duisdorf

Warum habe ich meine Ausbildung hier angefangen:

Ich habe mich für die Ausbildung bei der VR-Bank entschieden, da ich mich sehr für Finanzen und die Verwaltung der Finanzen interessiere.

Das erwarte ich von der Ausbildung:

Ich erwarte von der Ausbildung, dass ich Kunden, Freunden, Familie und mir selber dabei helfen kann, das eigene Geld bestmöglich anzulegen.


Tonya-Marleen Günther

Erfahre mehr über Tonya-Marleen

Steckbrief

Geburtstag: 08.07.2003

Wohnort: Lohmar

Hobbies: Kochen und ins Fitnessstudio gehen

Urlaubsziel: Griechenland

Einsatzort: Lohmar

Warum habe ich meine Ausbildung hier angefangen:

Ich habe die Ausbildung bei der VR-Bank begonnen, da ich ein großes Interesse in Finanzen und Wirtschaft, innerhalb der Oberstufe entwickelt habe.

Das erwarte ich von der Ausbildung:

Meine Erwartungen an die Ausbildung sind, dass ich mir viel Wissen aneigne, um dieses dann in verschiedenen Bereichen der Bank anwenden zu können. Zudem freu ich mich auf ein freundliches Miteinander, mit den Kollegen sowie den Kunden.



Paul Kirschbaum

Erfahre mehr über Paul

Steckbrief

Geburtstag: 27.11.2004

Wohnort: Wahlscheid

Hobbies: Fußball, Autos

Urlaubsziel: Griechenland

Einsatzort: Regionalcenter Much

Warum habe ich meine Ausbildung hier angefangen:

Ich habe mich für die Ausbildung bei der VR-Bank Bonn Rhein-Sieg entschieden, weil ich mich sehr für Finanzen und Wirtschaft interessiere und diese Themen Bestandteil der Ausbildung sind.

Das erwarte ich von der Ausbildung:

Ich erwarte von meiner Ausbildung einen umfangreichen Einblick in das Bankwesen und die Welt der Finanzen sowie eine gute Grundlage für das spätere Berufsleben. Außerdem erwarte ich einen spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsplatz.



Fabian Kläser

Erfahre mehr über Fabian

Steckbrief

Geburtstag: 09.03.2005

Wohnort: Bonn, Friesdorf

Hobbys: Fußball und Angeln

Urlaubsziel: Ich möchte die ganze Welt sehen

Einsatzort: Regionalcenter Friesdorf

Warum habe ich meine Ausbildung hier angefangen:

Ich habe großes Interesse an Aktien, Wirtschaft und Finanzen, somit war mir klar, dass ich Bankkaufmann werden möchte. Durch mein Praktikum, welches ich in der VR Bank absolviert habe, ist mir auch schnell klar geworden, wo ich meine Ausbildung machen möchte.
Ich habe eine sehr aufgeschlossene und hilfsbereite Bank kennengelernt, in der ich mich sehr wohlgefühlt habe. Gemeinsam mit der VR Bank möchte ich gemeinsam in die Zukunft schauen.

Das erwarte ich von der Ausbildung:


Ich erwarte von der Ausbildung, dass meine Stärken gefördert werden und erhoffe mir viele Einblicke in verschiedene Filialen. Zudem erwarte ich Aufgeschlossenheit, Wertschätzung und eine gute Zusammenarbeit.


Leonie Kocman

Erfahre mehr über Leonie

Steckbrief

Geburtstag: 14.12.2003

Wohnort: Bad Honnef

Hobbies: Reiten

Urlaubsziel: Hawaii

Einsatzort: Regionalcenter Lannesdorf

Warum habe ich meine Ausbildung hier angefangen:

Ich habe mich für eine Ausbildung zur Bankkauffrau bei der VR-Bank Bonn Rhein-Sieg eG entschieden, da ich durch meine Familie bereits von klein auf mit dem Beruf in Berührung gekommen bin. Als Leistungskurs hatte ich das Fach Sozialwissenschaft, da hier u.a. die Grundlagen der Wirtschaft ein großes Thema war, was mich schon immer interessierte.
Weiterhin gefällt mir an einer Genossenschaftsbank, dass die Mitglieder mitbestimmen können und es hier noch familiärer als bei anderen Banken zugeht.

Das erwarte ich von der Ausbildung:

Ich erwarte von meiner Ausbildung, dass ich ein fundiertes, kaufmännisches Wissen erlange, viele verschiedene Abteilungen und ihre Abläufe kennenlerne und mit ganz vielen netten Kollegen zusammenarbeiten darf und Erfahrungen sammeln kann.


Timo Kompaß

Erfahre mehr über Timo

Steckbrief

Geburtstag: 10.08.2004

Wohnort: Sankt Augustin

Hobbies: Basketball, Fitness, mit Freunden treffen

Urlaubsziel: USA

Einsatzort: Regionalcenter Mülldorf

Warum habe ich meine Ausbildung hier angefangen:

Ich habe mich für eine Ausbildung bei der VR-Bank Bonn Rhein-Sieg eG entschieden, weil ich mich für wirtschaftliche Zusammenhänge interessiere und ich mehr über das Finanzwesen lernen möchte. Des Weiteren habe ich durch mein 2-wöchiges Praktikum bemerkt, dass mir die Arbeit in einer Bank Spaß macht und mir der Umgang mit Menschen sowie die Zusammenarbeit in einem Team sehr wichtig sind.

Das erwarte ich von der Ausbildung:

Ich erwarte von der Ausbildung bei der VR-Bank, dass ich viel über die Wirtschaft und Finanzen lerne und so anderen Menschen weiterhelfen kann. Zudem erwarte ich, dass ich ein gutes Miteinander mit Kollegen sowie viel Spaß während der Ausbildung habe.


Dorita Shala

Erfahre mehr über Dorita

Steckbrief

Geburtstag: 12.06.2004

Wohnort: Sankt Augustin

Hobbies: mit Freunden treffen

Urlaubsziel: New York

Einsatzort: Regionalcenter Troisdorf

Warum habe ich meine Ausbildung hier angefangen:

Durch mein Abitur am Wirtschaftsgymnasium in Siegburg hat sich mein Interesse für Finanzen und Wirtschaft verstärkt. An dem Ausbildungs-Informations-Tag der Schule bin ich schon in der 11. Klasse auf die VR-Bank aufmerksam geworden. Als der Bewerbungsprozess losging, war die Entscheidung schnell klar, mich bei der VR-Bank Bonn Rhein-Sieg eG zu bewerben.

Das erwarte ich von der Ausbildung:

Von der Ausbildung erwarte ich viele Einblicke in den Bankenalltag, indem man viele Fachkenntnisse und Erfahrungen sammeln kann. Außerdem ist mir ein gutes Miteinander mit den Kollegen und Kolleginnen sehr wichtig.


Geraldine Romeikat

Erfahre mehr über Geraldine

Steckbrief

Geburtstag: 29.09.2003

Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

Hobbies: Malen und Zeichnen

Urlaubsziel: Norwegen

Einsatzort: Regionalcenter Neunkirchen

Warum habe ich meine Ausbildung hier angefangen:

Ich habe mich für die Ausbildung bei der VR-Bank entschieden, da mich das Bank- und Finanzwesen sehr interessiert. Außerdem arbeite ich sehr gerne mit Kunden zusammen, was ich während meiner Praktika festgestellt habe.

Das erwarte ich von der Ausbildung:

Von meiner Ausbildung erwarte ich einen umfassenden Einblick in den Beruf und eine gute Zusammenarbeit mit den Kollegen und Kunden.


Luke Niles

Erfahre mehr über Luke

Steckbrief

Geburtstag: 29.04.2005

Hobbies: Kickboxen und Fitness

Urlaubsziel: Bali

Einsatzort: Regionalcenter Europaplatz/Siegburg

Warum habe ich meine Ausbildung hier angefangen:

Ich habe mich für eine Ausbildung in der VR-Bank entschieden, weil mir mein Praktikum in der VR-Bank sehr gut gefallen hat und ich mich schon immer für Finanzen und Wirtschaft interessiert habe.

Das erwarte ich von der Ausbildung:

Ich erwarte von der Ausbildung, dass ich in vielen verschiedenen Bereichen, mir Wissen aneignen kann und ich viel Spaß habe.


Bennett Jonah Rathmann

Erfahre mehr über Bennett

Steckbrief

Geburtstag: 21.06.2006


Wohnort: Porz Wahn


Hobbies: Fitness, Fussball, leses und kochen


Urlaubsziel: Japan


Einsatzort: Regionalcenter Sieglar

Warum habe ich meine Ausbildung hier angefangen:

Ich habe mich für die Ausbildung bei der VR-Bank Bonn Rhein Sieg entschieden, da ich bei einem Praktikum sehr gute Erfahrungen gemacht habe und mich für die Banken- und Finanzbranche interessiert habe. Auch bei meinen Beratungsgesprächen wurde ich stets freundlich und willkommen behandelt, weswegen ich direkt ein gutes Gefühl hatte.

Das erwarte ich von der Ausbildung:

Ich erwarte von der Ausbildung eine Wissenserweiterung rund um das Konstrukt Bank und das Thema Finanzen. Dazu eine schöne Zeit mit den anderen Azubis und hoffentlich eine gute Zeit!

Azubis 2022

Alec Grischko

Erfahre mehr über Alec

Steckbrief

Geburtstag: 10.10.2002

Wohnort: Troisdorf

Hobbies: Fitness

Urlaubsziel: Bali

Einsatzort: RegionalCenter Mondorf

Warum habe ich meine Ausbildung hier angefangen:

Ich habe mich für die Ausbildung bei der VR-Bank Bonn Rhein Sieg entschieden, da ich mich schon relativ früh für Finanzen und Anlagen interessiert habe. Zudem habe ich mein Fachabitur auf dem Wirtschaftsgymnasium in Siegburg gemacht, wodurch ich schon einige Kenntnisse erlernen konnte.

Das erwarte ich von der Ausbildung:

Ich erwarte mir von der Ausbildung bei der VR-Bank Bonn Rhein Sieg ein umfangreiches Wissen, welches mir ermöglicht, den Kunden eine qualifizierte Beratung zu geben. Außerdem ist mir ein freundliches Miteinander mit den Kolleg*innen sehr wichtig.


Janina Koch

Erfahre mehr über Janina

Steckbrief

Geburtstag: 04.04.2001

Hobbies: Fitness

Urlaubsziel: Amerika

Einsatzort: Geschäftsstelle Ruppichteroth

Warum habe ich meine Ausbildung hier angefangen:

Die Ausbildung bei der VR-Bank Bonn Rhein-Sieg habe ich begonnen, weil ich mich schon seit längerem für die Finanzwirtschaft interessiere. Auch durch mein Abitur auf einem Wirtschaftsgymnasium und diverse Praktika in diesen Bereichen ist mein Interesse am Finanz-/Bankwesen stetig gestiegen. So möchte ich meine Kenntnisse durch die Ausbildung zur Bankkauffrau bei der VR-Bank Bonn Rhein-Sieg erweitern und vertiefen.

Das erwarte ich von der Ausbildung:

Von der Ausbildung erwarte ich viele Einblicke in das Bankwesen sowie eine tolle Zusammenarbeit mit den Kolleginnen/Kollegen und einen vielfältigen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz.


Chiara Kreutz

Erfahre mehr über Chiara

Steckbrief

Geburtstag: 15.04.2002

Wohnort: Waldbröhl

Hobbies: Tanzen

Urlaubsziel: Malediven

Einsatzort: KundenDialogCenter Much / RegionalCenter Neunkirchen

Warum habe ich meine Ausbildung hier angefangen:

Ich habe mich für die Ausbildung bei der VR-Bank entschieden, da ich mich sehr für das Bankwesen interessiere. Wirtschaft und finanzielle Entwicklungen sind für mich wichtige Themen. Während meines 3-wöchigen Praktikums in der Bank habe ich für mich festellen können, dass mir die Arbeit mit Menschen sehr wichtig ist und mir viel Spaß bereitet.

Das erwarte ich von der Ausbildung:

Ich erwarte von der Ausbildung bei der VR-Bank, dass ich Erfahrung in der Finanzbranche sammeln kann. Außerdem hoffe ich, durch den Einsatz in den unterschiedlichen Filialen und Abteilungen viele neue, interessante und nette Menschen kennenlernen zu dürfen. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit, viele neue Erfahrungen und natürlich auch auf viel Spaß.



Marcel Kupiec

Erfahre mehr über Marcel

Steckbrief

Geburtstag: 10.06.2003

Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

Hobbies: Fitness

Urlaubsziel: Dubai

Einsatzort: Regionalcenter Europaplatz/Siegburg

Warum habe ich meine Ausbildung hier angefangen:

Ich habe mich für eine Ausbildung bei der VR-Bank entschieden, da mich das Thema rund um Finanzen, Wirtschaft und Aktienhandel sehr interessiert und die Ausbildung all diese Themen beinhaltet.

Das erwarte ich von der Ausbildung:

Von der Ausbildung erwarte ich ein gutes Miteinander mit den Kollegen und einen lehrreichen Einblick in das Finanzwesen.



Paula Schlößer

Erfahre mehr über Paula

Steckbrief

Wohnort: Much

Hobbies: Reiten, Sport

Einsatzort: Regionalcenter Much

Warum habe ich meine Ausbildung hier angefangen:

Ich habe mich für die Ausbildung entschieden, weil mich die Vorgänge in der Bank schon immer interessiert haben. Durch ein 3-wöchiges Praktikum ist mir noch klarer geworden, dass ich sehr gerne im Kundenkontakt stehe und somit die Ausbildung bei der VR-Bank beginnen möchte.

Das erwarte ich von der Ausbildung:

Ich erwarte von der Ausbildung, dass ich in vielen Bereichen eingesetzt werde und viel Spaß und ein gutes Miteinander mit den Kollegen habe.

 


Sandra Schmidt

Erfahre mehr über Sandra

Steckbrief

Geburtstag: 05.10.2001

Wohnort: Sankt Augustin

Hobbies: Gardetanzsport, Fitness

Urlaubsziel: Kanada

Einsatzort: Regionalcenter Sieglar

Warum habe ich meine Ausbildung hier angefangen:

Ich habe mich für die VR-Bank Bonn Rhein-Sieg eG entschieden, weil ich mich schon in meiner Schulzeit sehr für Wirtschaft und Finanzen interessiert und auseinandergesetzt habe.
Außerdem arbeite ich gerne mit Kunden im engen Kontakt und hoffe, sie in Zukunft fair beraten zu können.
 

Das erwarte ich von der Ausbildung:

Ich erwarte von der Ausbildung viele verschiedene Eindrücke und Einsatzorte, um das gesammelte Wissen später anwenden zu können.

 


Evelin Stach

Erfahre mehr über Evelin

Steckbrief

Geburtstag: 30.10.2002

Hobbies: Zeichnen, Klavier spielen

Urlaubsziel: Bali

Einsatzort: Regionalcenter Alfter

Warum habe ich meine Ausbildung hier angefangen:

Ich habe die Ausbildung zur Bankkauffrau bei der VR- Bank gewählt, weil ich mich sehr für die wirtschaftliche Richtung interessiere. Zudem möchte ich gerne mit vielen verschiedenen Menschen zusammen arbeiten und meine Kenntnisse rund um das Bankwesen erweitern.

Das erwarte ich von der Ausbildung:

Von der Ausbildung erwarte ich vielseitige Einblicke in den Beruf sowie eine gute Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen.

 



Johann von Seggern

Erfahre mehr über Johann

Steckbrief

Geburtstag: 14.04.2002

Wohnort: Bonn

Hobbies: Fitness, Klavier spielen

Urlaubsziel: Sehr viele

Einsatzort: Regionalcenter Duisdorf

Warum habe ich meine Ausbildung hier angefangen:

Bei der VR-Bank habe ich meine Ausbildung angefangen, da man hier viel über Finanzen lernen kann und gleichzeitig im Kundenkontakt steht. Zudem bin ich auch ein zufriedener Kunde, was meine Entscheidung endgültig gemacht hat.

Das erwarte ich von der Ausbildung:

Ich erwarte viel nützliches Wissen, einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz und eine schöne Zeit mit den neuen Kolleg*innen und Mitazubis.