Antoniuskolleg Neunkirchen gewinnt den VR-Bank Bowling-Cup

500 Euro für die Stufenkasse der Q1

17.05.2022

Troisdorf: Schwarzlicht, gute Musik vom DJ, leckere Wraps und kühle Getränke – unter diesen Rahmenbedingungen spielten vergangene Woche insgesamt 16 Teams um die begehrten Preise beim VR-Bank Bowling-Cup 2022. Bereits seit vielen Jahren lädt die VR-Bank Rhein-Sieg die Oberstufenschülerinnen und -schüler des Berufskollegs, der Gymnasien und der Gesamtschulen aus ihrem Geschäftsgebiet ein, um gegeneinander Bowling zu spielen.

Über 100 Teilnehmer von verschiedenen Schulen waren auf den Bahnen der Bowling Arena in Spich anzutreffen. Sie kämpften dabei ehrgeizig um die attraktiven Geldgewinne des Turniers. Entscheidend bei der Auswertung war das durchschnittliche Ergebnis von insgesamt zwei Wertungsspielen.

Nach rund zwei Stunden und jeder Menge Spaß wurden die Platzierungen im Rahmen einer Siegerehrung bekanntgegeben. Den ersten Platz und damit 500 Euro für die Stufenkasse sicherten sich die Spieler der Q1 des Antoniuskollegs Neunkirchen. Über Platz zwei und 250 Euro freuten sich die Schülerinnen und Schüler der Stufe Q2 des Heinrich-Böll-Gymnasiums Troisdorf und auf dem dritten Platz, der mit 150 Euro Preisgeld dotiert war, landete die Q1 des Anno Gymnasiums Siegburg.

Alle Gewinner jubelten über ihre Platzierung und betonten, dass sie das Geld sehr gut für ihre Aktivitäten im Rahmen der Abschlussfeiern – die ja nun endlich wieder möglich sind – gebrauchen können.