Siegburg: Schon seit Jahrzehnten besuchen die „Biker for Kids Rhein-Sieg“ in der Vorweihnachtszeit Kinderkrankenhäuser, Kinderheime und Kinderhospize. Um Spendengelder zu akquirieren, bieten sie ihren Besuch auch Unternehmen in der Region an.
Ende November machten sie daher auch bei uns Station. Treffpunkt war der große Weihnachtsbaum auf dem Europaplatz in Siegburg, der von der VR-Bank seit Jahren gesponsert wird. Als Nikoläuse verkleidet, sorgten die Ehrenamtler auf ihren weihnachtlich geschmückten Motorrädern für großes Aufsehen.
Dieses Ereignis wollten sich auch Kinder aus dem Kinderheim Pauline von Mallinckrodt und viele Passanten nicht entgehen lassen.
Unser Vorstandsvorsitzender Holger Hürten bedankte sich bei den Geschäftsleuten. „Mit dieser originellen Idee sorgen Sie nicht nur für ein Strahlen in den Kinderaugen, sondern bringen auch immer eine Spende mit. Damit dies auch in diesem Jahr möglich ist, überreichte unser Vorstand 1.000 Euro an die „Biker for Kids Rhein-Sieg“.
Unser Kunde Frank Nieß, Optiker aus Sankt Augustin, hatte den Besuch eingefädelt. „Ich freue mich sehr, dass die VR-Bank uns unterstützt, denn nur so sind wir in der Lage Freude zu schenken und bedürftigen Kindern zu helfen.“
Heimleiterin Sonja Boddenberg vom Siegburger Kinderheim nahm ebenfalls eine Spende der VR-Bank Rhein-Sieg über 500 Euro mit, die dem Heim ermöglicht den Kindern anlässlich des Weihnachtsfestes einen weiteren Wunsch zu erfüllen.