VR-Bank Bonn Rhein-Sieg sorgt für weihnachtliche Stimmung auf dem Europaplatz in Siegburg

01.12.2023

Siegburg - Die VR-Bank Bonn Rhein-Sieg setzt auch in diesem Jahr ihre langjährige Tradition fort und sponsert den festlichen Weihnachtsbaum auf dem Europaplatz in Siegburg. Dieses Jahr durften sich die Bürgerinnen und Bürger von Siegburg jedoch über eine besondere Überraschung freuen. Zum zweiten Mal in Folge fuhren in einer langen Kolonne die "Biker for Kids Rhein-Sieg" mit ihren festlich geschmückten Motorrädern auf den Europaplatz und umrundeten den schön geschmückten Weihnachtsbaum gleich mehrmals.

Die „Biker for Kids Rhein-Sieg“ sind keine gewöhnlichen Biker. Sie verwandeln sich in weihnachtliche Nikoläuse und setzen sich in dieser festlichen Verkleidung für einen guten Zweck ein. Während ihrer Besuche an öffentlichen Stellen bitten sie die Besucher um Spenden für bedürftige Kinder in der Region. Diese großzügigen Spenden werden dann persönlich überreicht, um Weihnachtsfreude bei den Kindern in Krankenhäusern, Heimen oder sonstigen sozialen Einrichtungen zu verbreiten.

Das Vorstandsmitglied der VR-Bank, Ralf Löbach, freute sich, eine Spende in Höhe von 1.000 Euro an die „Biker for Kids Rhein-Sieg“ zu überreichen. Diese großzügige Geste wurde von den Ehrenamtlichen mit großer Freude entgegengenommen und wird zweifellos dazu beitragen, vielen Kindern ein strahlendes Weihnachtsfest zu bescheren. „Wir sind stolz darauf, ein Teil dieser wunderbaren Weihnachtstradition zu sein und gemeinsam mit den „Biker for Kids Rhein-Sieg“ für eine festliche und solidarische Weihnachtszeit in Siegburg zu sorgen“, so Ralf Löbach.

Die VR-Bank Bonn Rhein-Sieg hat sich auch in diesem Jahr dazu entschlossen, ein weiteres Zeichen der Solidarität zu setzen. Eine Gruppe von Kindern aus dem Siegburger Kinderheim Pauline von Mallinckrodt wurde zu diesem außergewöhnlichen Spektakel eingeladen. Neben einer Tüte mit Naschwerk für die Kinder konnte die Kinderheimleiterin Sonja Boddenberg eine Spende von 500 Euro entgegennehmen. „Diese Spende ermöglicht es uns, den einen oder anderen Weihnachtswunsch noch zusätzlich zu erfüllen“, so Sonja Boddenberg.

Siegburgs Bürgermeister, Stefan Rosemann, zeigte sich begeistert von dieser bewegenden Aktion. Er lud alle Besucher herzlich ein, den einzigartigen Mittelalterlichen Weihnachtsmarkt auf dem Marktplatz zu besuchen und die festliche Stimmung in der Stadt zu genießen. Bürgermeister Rosemann dankte der VR-Bank Bonn Rhein-Sieg für ihr fortwährendes Engagement und ihre besonderen Aktionen zugunsten der Gemeinschaft.

© VR-Bank Bonn Rhein-Sieg eG