Neue Bankkarte

Selbstverständlich gehört zum Girokonto Ihrer VR-Bank Bonn Rhein-Sieg eG auch eine Bankkarte. Kunden deren Bankkarte ausläuft erhalten eine neue Bankkarte. Hier finden Sie Fragen und Antworten zu der neuen Bankkarte:

Bekomme ich eine neue PIN für die Bankkarte?

Nein, da es sich um eine sogenannte "Folgekarte" handelt, ist die PIN identisch zu der ihrer bisherigen (alten) Bankkarte.

Was ist wenn ich meine bisherige PIN vergessen habe?

Sie können eine neue PIN in Ihrem Online-Banking bestellen. Sollten Sie keinen Zugang haben, wenden Sie sich in diesem Fall bitte an unser KundenDialogCenter unter 02241 496-0.  

Kann ich die neue Bankkarte sofort nutzen?

Ja, ihre neue Bankkarte können Sie direkt für Bargeldverfügungen am Geldautomaten sowie beim Bezahlen im Handel benutzen. In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass die Bankkarte beim ersten Einsatz im Handel nicht funktioniert. Wer auf Nummer sicher gehen will, nutzt die Bankkarte zuerst am Geldautomaten zum Bargeld abheben oder nutzt die Funktion "PIN freischalten".

Kann ich meine "alte" Bankkarte noch benutzen?

Ja, die Bankkarte ist noch bis zum 31.12.2020 gültig. Wir empfehlen aber, direkt die neue Karte zu benutzen.

Bitte beachten Sie: Sobald Sie die neue girocard benutzen, ist die alte Karte ungültig und nicht mehr einsetzbar.

Was ist die kontaklos Funktion?

Die kontaklos Funktion ermöglicht es Ihnen an entsprechenden Bezahlterminals im Handel Beträge bis 50€ ganz ohne PIN zu bezahlen. Halten Sie dazu die Karte nah an das Bezahlterminal.

Übrigens: An unseren Geldautomaten können Sie die Kontaktlos-Funktion jederzeit an-/ausschalten.

 

Warum ist meine Bankkarte gold?


Da Sie Mitglied bei uns in der Bank sind, haben Sie eine goldene Bankkarte erhalten. Mit dieser nutzen Sie als Mitglied das exklusive Mehrwertprogramm und entdecken die Vorteile und Aktionen unserer Partner.

Was ist "MeinPlus"?

Nutzen Sie als Mitglied das exklusive Mehrwertprogramm und entdecken Sie die Vorteile und Aktionen unserer Partner.

  1. Abhängig von den Terminaleinstellungen und Summe bzw. Gesamtbetrag Ihrer bereits getätigten Zahlungen